ROT KREUZ CRASH # Modul 1 "Notruf Situation"

Auch wenn die Statistik sagt, zu 99% passiert nichts. Es ist doch gut, wenn man ein wenig Ahnung von ERSTER HILFE hat. Hier der Crash - Kurs in Kurzvideos. Nimm dir Zeit, sonst kost's das Leben!


header picture
Erste Hilfe sollte uns ein großes Anliegen sein. Auch wenn in 99% der Fällen nichts passiert, so kann doch das 1% der Fälle ausschlaggebend sein. Und dann will ich vorbereitet sein und wissen, was zu tun ist. Es kostet nicht viel an Zeit, aber vielleicht bist du einmal dankbar dafür, dass dein Partner, dein Freund oder ein Unbekannter diese Videoserie in kurzen Modulen angesehen hat.

1. Modul: Notruf
Auch wenn du viel und gerne telefonierst: Ein Notruf will geübt werden. Vor allem in der extremen Stresssituation in die dich ein Brand, ein Raub oder ein Unfall versetzt, ist das nicht immer leicht. Denn es ist deine Aufgabe als Ersthelfer, die zuständige Stelle bestmöglich zu informieren, bevor die Helfer am Ort des Geschehens eintreffen.



Eine Video Serie produziert vom Österr. Roten Kreuz

Finde einen Erste Hilfe Kurs in deiner Nähe: ERSTE HILFE KURS FINDER
20.04.2016 12:30:02



Weitere Beiträge

v20130331