TOP OF THE WEEK 1: Musk stellt Solar-Dachziegel vor

Tesla und Haus-Akku-Ermöglicher Elon Musk hat einen neuen sensationellen Schritt in die Zukunft angekündigt. Solar-Dachziegel mit integrierten Batterien, die ein Haus energieunabhängig machen können!


header picture
Elon Musk: “Das ist in gewisser Weise die integrierte Zukunft”

Diese sensationellen Dachziegel erzeugen Solarenergie und speichern sie gleichzeitig. Wenn es so wird wie es klingt, dann kann das ein großer Schritt sein in eine CO2-freie Zukunft und eine Möglichkeit für nachhaltige Energieerzeugung. Das Video zeigt seine Intentionen, die wahrlich unglaublich sind.

Über seinen Solardachziegel sagt Musk"  "Er schaut besser aus, hält länger, ist leistbar, ist besser integrierbar und vor allem die Kombination Dachziegel plus Stromerzeugung ist kostengünstiger als ein normales Dach mit Photovoltaik". Zusammen mit seinen Haus-Akkus Power Wall 2 soll ein Haus damit völlig energieautark werden.

Wenn man möchte sind die einzelnen Ziegel alle "unique", d.h. kein Ziegel gleicht dem anderen, somit gleicht auch kein Dach dem anderen.#
Mehr hier im Video, wo er gleich einige Häuser vorstellt mit verschiedenen Ziegelarten


Musk ist Besitzer des Elektroauto-Herstellers Tesla und interessiert am Solarunternehmen SolarCity, das Tesla jetzt für 2,38 Mrd. Euro kaufen und damit Ernergieschöpfung und Energieverbrauch verschmelzen möchte. Ohne diese Symbiose wäre, seinen Worten nach, der Solar-Dachziegel nicht realisierbar. Also warten wir ab:  am 17. November entscheiden die Shareholder.




30.10.2016 10:36:35



Weitere Beiträge

v20130331